Intercultural Management
Uijuijui, jetzt wird’s kompliziert. Falsch! Du musst nur wissen, dass du noch viel zu lernen hast: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“, schrieb Cicero. Internationalität ist auch heute noch
schwierig – daran ändert dein Urlaub auf Mallorca nicht viel. Aber du kannst lernen, was du benötigst.
Deine Inhalte:
Analysen, Fallbeispiele, Übungen und Reflexionen.
Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstände, Fach- und Führungskräfte im mittleren und höheren Management mit internationalen Kollegen und Geschäftspartnern; insbesondere vor und nach
internationalen Übernahmen und Fusionen.
Wichtig:
⇒ Unsere Experten verfügen über reichhaltige Erfahrung und spezifisches Wissen im Zusammenhang von interkulturellem Management
⇒ Hilfreich ist, wenn du selbst international unterwegs bist
⇒ Voraussetzung ist deine Lust, dich einzubringen und auszuprobieren
Nutzen:
Du verstehst Menschen anderer Länder und Kulturen besser und lernst, erfolgreicher mit ihnen zu arbeiten. Du erreichst deine Ziele schneller und bringst dein Unternehmen voran. Du gewinnst durch
Kommunikation und Kooperation; du beugst Konflikten vor. Du erlebst neue Erfahrungen im Beruf – und meist auch neue Freude im Privaten.