TV + Presse meistern
Schweißperlen und Puls 180: Gestandenen Managern rast das Herz, wenn im TV-Studio nur der Schweinwerfer angeht – vom ersten Moment vor der Kamera ganz zu schweigen. Manager vertreten ihr
Unternehmen in der Zeitung und im Internet, auf Youtube und im TV. Welche Gesetzmäßigkeiten musst du kennen? Was will dein Gegenüber? Was führt dich zum Ziel? Wie bereitest du dich vor, was übst
du ein?
Deine Themen:
Mit zahlreichen praktischen Übungen, Rollenspielen – und dazwischen Feedback und Reflexion. Mit und ohne Kamera.
Für wen?
Führungskräfte und Selbständige aus Industrie und Dienstleistung. Manager aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Öffentlicher Verwaltung. Alle, die ihr Unternehmen erfolgreich vertreten wollen.
Wichtig:
⇒ Eigene Ziele kennen und von vorgegebenen Zielen abgrenzen können
⇒ Wissen, ob du ehrlich auftreten oder manipulieren willst
⇒ Medientraining ist kein Schauspielkurs...
⇒ ...aber auf Wunsch wird Spielen geprobt
Deine Voraussetzung:
Lust dich einzubringen und auszuprobieren. Spaß an Neuem.
Kombinierbar mit Public Speaking sowie Anti-Stress-Training.
Sympathie gewinnst du primär durch Mimik, Gestik und Körpersprache: